Artikel

Gamm: Rot-Grün feiert sich für andauernden Baumschwund

24.04.2017

Zur Aussage des Senats, den Baumschwund verringert zu haben, erklärt Stephan Gamm, umweltpolitscher Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion: „Es ist wohl ein schlechter Witz, dass ausgerechnet ein grüner Senator den anhaltenden Baumschwund als Erfolg verkaufen will. Immer noch gibt es erheblichen Baumschwund in Hamburg und das nach Jahren grüner Regierungsbeteiligung. Seine vollmundige Ankündigung vor der letzten Wahl, dass der Baumschwund aufhören müsse,  konnte er immer noch nicht einlösen. Statt immer neue Projekte aufzuziehen und gegen Kaffeebecher zu kämpfen, sollte er besser ein echtes Zeichen für den Schutz der grünen Lunge Hamburgs setzen und für eine positive Baumbilanz sorgen. Hilfreich wäre überdies ein Ende der massenhafte Baumfällungen zur Umsetzung des rot-grünen Radverkehrsprogramms durch diesen Senat.“

 

Stephan A. Gamm

Stephan A. Gamm
Fachsprecher Klimaschutz, Energie und Landwirtschaft; Gesundheit und Pflege

Gluckstraße 57
22081 Hamburg
Tel.: 040-228 623 050
Fax: 040-228 623 051
E-Mail: stephan.gamm@cduhamburg.de